Ganz aktuell - News

24.01.2014
es hat jetzt mal ein wenig geschneit...

und es ist eine Winterwunderlandschaft.
Eine Rekognoszierung eines großen Teils des am Sonntag zu gehenden Weges hat heute Abend ergeben:
Untergrund noch durchfeuchtend in die Schneedecke. Teilweise auch in den Wurzelpassagen etwas rutschig - aber gut wanderbar. 
Wir betonen lieber einmal mehr als zu wenig: Bitte festes, gutes Schuhwerk benutzen.
Auch können Stöcke durchaus eine Erleichterung beim Gehen sein - also bringt sie einfach mit.

Die aktuellen Vorhersagen für das Wetter am Sonntag sehen für die Nacht auf Sonntag und den Vormittag Schneeschauer vor und erheblichen Wind bei Temperaturen von knapp unter Null bis an die Frostgrenze steigend im Tagesverlauf.
Also Feuchtkalt.
Daher besonders auf guten Windschutz der Kleidung achten, auch wollen wir Euch die Mitnahme von Reserve- Ersatzhandschuhen ans Herz legen.(Nasse und oder feuchte Hände sind zumeist kalte Hände)

also dann bis Sonntag früh um 7.00 Uhr am Parkplatz Bassgeige...

hier findet Ihr alle bisher erschienen NEWS von Seitenstart am 01.01.2014 bis heute