News - Aktuelles

18.01.2014
Einige wichtige Dinge noch zur Wanderung am 26.01

60 km in 11 Stunden lassen sich bei einem Schnitt von ca. 5,5 km/h realisieren. Das ist schon sehr zügig. Zeit für längere Pausen als das kurze Austreten und mal geschwind was zu sich nehmen bleibt da nicht. Also kein "Umweg ins Wirtshaus", sondern "bewegen pur".
Bitte genug zu trinken (das sind 11 h !!) und auch etwas mitbringen, was sich leicht "verschlingen" läßt und den angestrengten Körper ausreichend nährt.
Sowohl beim Start um 7.00 Uhr als auch bei der geplanten Rückkehr um ca. 18.00 Uhr wird es dunkel sein - Beleuchtung bitte nicht vergessen! (Stirn- oder Taschenlampe)
Und natürlich auch vernünftiges Schuhwerk. Nichts ist schlimmer als nasse Füße durch aufgeweichte Schuhe (nasses Gras, Schnee- und Matschreste) und die Folgen daraus. Auch an Pflaster usw. denken (Blasen etc.).
Die Wanderung hat auch das Ziel die zeitliche Zielvorgabe einzuhalten. Wem's unterwegs zu viel oder zu schnell wird geht eben langsamer und selbständig weiter oder wieder zurück. Es wird im "Darwinschen Wanderprinzip" nicht auf langsamer Werdende gewartet.

hier findet Ihr alle bisher erschienen NEWS von Seitenstart am 01.01.2014 bis heute